Tarifwechsel, Zahlung und Kündigung
Ich möchte zu einem höheren Tarif wechseln. Was muß ich tun?
Ich möchte bei den Methodenbeschreibungen mit Bild erscheinen. Welchen Tarif muß ich dafür wählen?
Wie kann ich meinen Eintrag kündigen?
Wie kann ich meinen Eintrag um ein weiteres Jahr verlängern?
Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?
Ich habe eine zweite Praxis in einer anderen Stadt. Erhalte ich einen Rabatt für den Zweiteintrag?
Was ist ein Kombi-Eintrag?

Das Kundenmodul - Änderungen und Ergänzungen eines Eintrags
Wie kann ich inhaltliche Änderungen an meinem Eintrag vornehmen?
Ich möchte meinen Eintrag selbst verwalten, wie kann ich mich ins Kundenmodul einloggen?
Ich habe ein neues Passwort angefordert und aktiviert, es funktioniert aber nicht? Was kann ich tun?
Ich bin eingeloggt und kann meine Adress - und Kundendaten verändern, aber wie komme ich an meinen Eintrag?
Ich möchte meinen Eintrag ändern, aber das Eintragsformular wird verzerrt dargestellt oder funktioniert nicht?
Ich habe mehrfach meinen Eintrag geändert, wenn ich mich jetzt unter einer Suchmaschine, wie z.B. google suche. Bei dem gefundenen Link, komme ich nicht auf meinen eigenen Eintrag, sondern auf die Startseite von therapeuten.de.
Ich habe meinen Eintrag verändert, im Internet ist aber noch nichts zu sehen.
Ich habe mir aus dem Internet Texte kopiert und sie in einem Editorfenster meines Eintragsformulars eingefüg. In der Vorschau sehe ich jetzt seltsame Zeichenfolgen. Selbst wenn ich versuche diese wieder zu löschen, bleiben sie erhalten.
Nachdem ich mehrfach meinen Eintrag geändert und gespeichert habe, habe ich mehrere Einträge. Was ist passiert?

Ich habe Ihnen vor einiger Zeit eine E-Mail mit Änderungswünschen bzw. einer Anfrage zugesandt, aber bisher noch nichts von Ihnen gehört. Was kann ich tun?
Was kosten nachträgliche Änderungen an meinem Eintrag?

Rund um den Eintrag
Welche Abmessungen und Formate müssen meine Fotos haben?
Ich biete auch Therapie bei Krebserkrankungen an, finde aber im Therapielexikon keine entsprechende Methodenbeschreibung. Gibt es dafür einen Grund?

Funktionen und Services
Mein neuer Eintrag bei Ihnen ist noch nicht über die Suchfunktion zu finden. Woran liegt das?

Wenn ich nach meinem Namen in der Suchfunktion suche, erscheinen im Suchergebnis auch Informationen von anderen Therapeuten. Ist das eine Fehlfunktion?
Ich möchte direkt in den Suchergebnissen von Google etwas ändern lassen. Ist dies möglich?

Marketing & Werbung
Was muß ich tun, um bei Ihnen einen Extra-Newsletter zu buchen, in dem ich meine Veranstaltungen präsentieren kann?
Wie und wo kann ich bei Ihnen Werbebanner schalten?

Datefix-Veranstaltungskalender
Wie lautet die Webadresse der Eingabeseite für den Datefix-Kalender?
Warum kann ich mich in Datefix nicht einloggen, obwohl ich die richtigen persönlichen Zugangsdaten eingebe?
Warum kann ich meine Termine nicht im Kalender entdecken, die ich gerade eingegeben habe?


Über Therapeuten.de


Wie hoch sind Ihre Zugriffszahlen und die Anzahl der Besucher?
Einer unserer geschäftlichen Grundsätze ist vollkommene Transparenz, damit Besucher und teilnehmende Therapeuten/innen den Stellenwert von Therapeuten.de besser einschätzen können. Deshalb stellen wir halbjährlich eine Übersicht über die aktuellen Daten und Fakten bei Therapeuten.de zur Verfügung. zu den Zahlen und Fakten


Wer darf sich in Ihrem Portal eintragen?
Inserieren können bei uns neben Ärzten, Psychologischen Psychotherapeuten, Heilpraktikern und Heilpraktikern für Psychotherapie (also alle die eine staatliche Heilerlaubnis besitzen) auch alle nichtheilenden Berufe aus dem Beratungs - und Wellnessbereich sowie energetische/geistige Heiler (die nach einem höchstrichterlichen Urteil keine Heilerlaubnis benötigen wenn sie ihre Klienten vorher hinreichend aufklären). Anmeldeformulare, Informationen zu den Tarifen und Preise finden Sie auf der Seite http://anmeldung.therapeuten.de/ 


Wer darf sich in Ihrem Portal NICHT eintragen?
Therapeuten.de kann und wird Personen, Unternehmen und Institutionen die Eintragung verweigern, die offensichtlich und wiederholt gegen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Grundsätze unserer Visionen und Werte verstoßen. Außerdem verweigern wir Personen, Unternehmen oder Institutionen die Aufnahme in das Portal, die einer religiösen oder weltanschaulichen Vereinigung angehören, die die freiheitlich demokratischen Grundordnung missachtet oder bei Zugehörigkeit einer Sekte, insbesondere Scientology.


Kontrollieren Sie den Wahrheitsgehalt der Inserentenaussagen?
Ebenso wie eine gedruckte Zeitung, oder auch die "Gelben Seiten", ist es uns nicht möglich, die Richtigkeit der Angaben unserer Anzeigenkunden und Inserenten zu kontrollieren. Allerdings sind die inserierenden Therapeuten aufgrund unserer Geschäftsbedingungen gehalten, nur Therapieformen zu inserieren, in denen sie auch ausgebildet sind.
Natürlich muss sich der Inserent auch sonst an die rechtlichen Vorschriften halten (z.B. Heilpraktikergesetz). Sollten uns Verstöße bekannt werden, wird der betreffende Eintrag gelöscht. Des Weiteren müsste ein Therapeut mit betrügerischen Falschaussagen eventuell mit wettbewerbsrechtlichen und berufsrechtlichen Klagen rechnen.
Anders sieht es bei Ärzten aus, die bei uns einen kostenlosen Eintrag bekommen möchten (wegen der Berufsverordnung für Ärzte, die festlegt, dass Ärzte sich nur in Verzeichnisse eintragen dürfen, die auch kostenlose Einträge anbieten). In diesem Fall lassen wir uns die Approbationsurkunde faxen.


Wir erhalten Anrufe von Unternehmen, die uns Einträge in Web-Datenbanken verkaufen wollen und dabei unsere Daten aus Therapeuten.de verwenden. Haben Sie etwas mit diesen Anrufen zu tun?
Nein, wir betreiben keine Kundenwerbung über Telefon! Uns ist bekannt, dass es Unternehmen gibt, die unsere Teilnehmer anrufen und sich den Anschein geben, sie würden in unserem Auftrag Abonnementverlängerungen anbieten. Unsere Vorgehensweise für die Verlängerung eines Eintrages finden Sie weiter unten auf dieser Seite oder in unseren AGBs


 

Tarife und Tarifwechsel


Ich möchte zu einem höheren Tarif wechseln. Was muß ich tun?
Ein Wechsel in einen höheren Tarif ist jederzeit möglich. Laufende Jahresrechnungen werden anteilig verrechnet (1/12 für jeden offenen Monat). In einen niedrigeren Tarif können Sie nach Ablauf der aktuellen Jahresrechnung wechseln.
Beim Wechsel vom Standard zu einem Premium-Tarif bitten wir Sie, ein entsprechendes neues Formular ausfüllen und abzusenden, weil dafür zusätzliche Informationen benötigt werden.


Ich möchte bei den Methodenbeschreibungen mit Bild erscheinen. Welchen Tarif muß ich dafür wählen?
Damit Sie auch bei den Therapiemethoden mit Foto und Ihren Methoden erscheinen, müssen Sie den Premium-Tarif wählen. Beim Tarif "Standardeintrag" wird Ihr Bild zwar in den PLZ-Listen veröffentlicht, aber nicht bei den Methodenbeschreibungen. Beim Wechsel von einem Standard-Tarif zu einem Premium-Tarif (jederzeit möglich mit anteiliger Verrechnung des bestehenden Tarifs) müssten Sie ein entsprechendes neues Formular ausfüllen und absenden, weil dafür zusätzliche Informationen benötigt werden.


Wie kann ich meinen Eintrag kündigen
Ein Eintrag gilt immer nur für ein Jahr. Nach Ablauf des Jahres erhalten Sie von uns aus organisatorischen Gründen eine Rechnung für das Folgejahr und Sie können dann entscheiden, ob Sie verlängern oder den Eintrag entfernen lassen möchten. Bei einer gewünschten Verlängerung überweisen Sie den Rechnungsbetrag, bei einer gewünschten Löschung informieren Sie uns entsprechend per E-Mail (kuendigung@therapeuten.de), Fax, Telefon oder Brief. Diese Information ist wichtig, weil ansonsten die erstellte Rechnung nicht storniert werden kann und als offener Posten behandelt wird. Dessen ungeachtet können Sie jederzeit für das Folgejahr kündigen oder Ihren Eintrag per sofort löschen lassen. Die bereits gezahlten Eintragsgebühren für das laufende Jahr können allerdings nicht zurück gezahlt werden. Bitte senden Sie uns keine Kündigung per Einschreiben, da der Postbote meist zu einer Uhrzeit kommt, bei der wir gerade Therapiesitzungen in unserer angeschlossenen Praxis geben. Für die Abholung des Einschreibens beim Hauptpostamt benötigen wir jedes Mal eine komplette Stunde (Parkprobleme und lange Schlangen). Wir sind bei Kündigungen sehr kulant, weil wir unsere Kunden mit unserer Leistung halten möchten und nicht mit rechtlichen Kniffen. Wenn sie dennoch auf eine sicheren Postversand bestehen, dann senden Sie den Brief bitte per Einwurfeinschreiben.


Wie kann ich meinen Eintrag um ein weiteres Jahr verlängern?
Nach Ablauf des ersten Jahres (bzw. eines Folgejahres) erhalten Sie von uns eine Rechnung. Wenn Sie "Zahlung per Überweisung" gewählt haben, dann überweisen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen auf unser Konto und Ihr Eintrag wird automatisch weitergeführt. Haben wir von Ihnen bei der Anmeldung  einen Lastschriftauftrag erhalten, ziehen wir die Rechnungssumme 14 Tage nach Rechnungsversendung ein (es sei denn, Sie übermitteln uns Ihre Kündigung) - Sie müssen in diesem Fall also gar nichts tun, damit der Eintrag verlängert wird.


Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?
Zur Begleichung Ihrer Rechnungen von Therapeuten.de haben Sie mehrere Zahlungsmöglichkeiten:

1. Per Rechnung Überweisen Sie den Rechnungsbetrag auf unser Konto:
Chiron Media UG, Kto. 38638, BLZ 32050000, Stadtsparkasse Krefeld
2. Per Einzugsermächtigung Sie können uns eine Einzugsermächtigung für die jährlichen Abonnementsgebühren erteilen. Wir buchen dann den Betrag bei Fälligkeit von Ihrem Konto ab. Bei der Abonnementverlängerung erhalten Sie acht Tage vorher eine Nachricht an Ihre E-Mail-Adresse. Falls Sie keine Fortführung Ihres Eintrags für weitere 12 Monate wünschen oder in einen anderen Tarif wechseln möchten, können Sie uns dann entsprechend benachrichtigen.
3. Per PayPal PayPal ist ein bekanntes Online-Zahlungssystem. Sie müssen sich einmalig und kostenlos bei PayPal anmelden: www.paypal.de
Unsere Daten für die Zahlung:
E-Mail-Adresse: info@therapeuten.de
Kategorie für Verkauf: Service
E-Mail-Betreff: Zahlung für Therapeuten.de
Hinweis: Ihre Rg.-Nummer und Ihre Kundennummer
4. Per Kreditkarte
(nur über PayPal)
Die Abbuchung bei der Zahlung über PayPal kann auch per Kreditkarte erfolgen. Weitere Infos siehe Punkt 3.

Ich habe eine zweite Praxis in einer anderen Stadt. Erhalte ich einen Rabatt für den Zweiteintrag in der Therapeutenliste?
Ja, wir bieten Ihnen einen Nachlass an, wenn Sie einen zusätzlichen Eintrag für Ihre Zweitpraxis buchen. Die beiden Einträge werden miteinander verlinkt. Der Zweiteintrag kostet nur 2,00 €/Monat = 24 €/Jahr, wobei die gebuchte Tarifgruppe beibehalten wird. D.h. Kunden mit einem Premiumeintrag erhalten auch als Zweiteintrag den Premiumtarif, Standardeinträge werden auch bei Zweiteinträgen zum Standardeintrag. Bitte verwenden Sie bei der Anmeldung das Formular für den gewünschten Eintrag und schreiben Sie in das Feld "Nachricht an uns" den Text "Dies ist ein Zweiteintrag"


Was ist ein Kombi-Eintrag?
Alle Teilnehmer, die einen Premium-Eintrag gebucht haben, erhalten die Möglichkeit, einen zweiten oder dritten Eintrag in einer anderen Rubrik (z.B. bei den Ausbildungsinstituten) mit den Premium-Dienstleistungen zum sogenannten "Kombi-Tarif" einzurichten. Mit 2,00 €/Monat bzw. 24,00 €/Jahr ist dieser Kombi-Tarif deutlich günstiger als der Standardtarif - und das bei einem höheren Leistungsspektrum. Wenn Sie einen solchen Kombi-Eintrag in Anspruch nehmen möchten, dann vergewissern Sie sich bitte, dass Sie tatsächlich einen Grundeintrag (gleichgültig ob bei den Therapeuten-Listen, bei den Ausbildungsinstuten oder anderen Rubriken) mit Premium gebucht haben und füllen dann bitte ein neues Anmeldeformular für den Premium-Tarif aus (wegen der zusätzlichen Inormationen für das Profil). In der Spalte  "Nachricht an uns" vermerken Sie bitte "Kombi-Eintrag".

Auch Kunden mit einem Standardeintrag können einen Kombi-Eintrag buchen, allerdings nur als Zweiteintrag innerhalb der Therapeutenliste.

 

Das Kundenmodul - Änderungen und Ergänzungen eines Eintrags


Wie kann ich inhaltliche Änderungen an meinem Eintrag vornehmen?
Über den Tab Login auf unserer Startseite gelangen Sie zum Kundenmodul. Dort können Sie alle Inhalte Ihres Eintrags bearbeiten. Alternativ können Sie uns Ihre Änderungswünsche auch per E-Mail an service@therapeuten.de senden.


Ich möchte meinen Eintrag selbst verwalten, wie kann ich mich ins Kundenmodul einloggen?

Schritt 1: Klicken Sie auf der Startseite von Therapeuten.de im Mittelteil auf den Reiter (Tab) Login. Über den Link "Klicken Sie hier! im Text unterhalb der Eingabefelder gelangen gelangen sie zur Seite "Passwort anfordern". Geben Sie dort Ihre Emailadresse ein. Und zwar genau so, wie Sie sie bei uns bei der Anmeldung angegeben haben. Diese Emailadresse gilt auch zukünftig als Ihr Benutzername. Beachten Sie bitte die Groß und Kleinschreibung.

Schritt 2: Öffnen Sie Ihr Email-Postfach. Dort finden Sie eine Email von uns, die Ihnen ein Bestätigungslink übermittelt und ein neues Passwort mitteilt.

Schritt 3: Klicken Sie in der Email auf den Link und geben Sie auf der sich öffnenden Seite Ihr neues Passwort ein. Hinweis: Aus Sicherheitsgründen werden Passwörter von unserem System erstellt und können nicht selbstständig geändert werden.


Ich habe ein neues Passwort angefordert und aktiviert, es funktioniert aber nicht? Was kann ich tun?

Lösung 1: Es könnte sein, dass es Schwierigkeiten mit dem Cache des Servers oder Ihrem Browser gibt. Lösung: Rufen Sie die Seite auf und aktualisieren Sie diese durch Klicken des Aktualisierungsbutton in der oberen Zeile (meist gekennzeichnet durch ein oder zwei farbige Pfeile) oder durch das Drücken der Taste F5.

Lösung 2: Vielleicht haben Sie aber auch die Login-Daten für das Kalendersystem Datefix mit den von Therapeuten.de verwechselt. Der Unterschied: Ihre Login Daten für Datefix bestehen aus einer vierstelligen Zahl und einem Passwort. Die Daten für Therapeuten.de bestehen aus Ihrer Email-Adresse (die Sie uns bei Ihrer Anmeldung angegeben haben) als Benutzername sowie einem Passwort mit einer hinten angehängten zweistelligen Zahl.


Ich bin eingeloggt und kann meine Adress - und Kundendaten verändern, aber wie komme ich an meinen Eintrag?

Nachdem Sie Ihre Kundendaten kontrolliert und eventuell berichtigt haben, klicken Sie auf OK und Weiter. Sie gelangen dann auf die Seite Eintragsverwaltung und Sie erhalten hier eine Übersicht über Ihre Einträge bei Therapeuten.de. Wenn Sie Ihren Eintrag ändern möchten, klicken sie auf den Button Eintrag ändern, unmittelbar unter den gewünschten Eintrag. Verwenden Sie innerhalb des Kundenmoduls bitte nur die Navigationsfelder im Kundenmodul und nicht die Vor- und Zurückpfeile des Browsers.


Ich möchte meinen Eintrag ändern, aber das Eintragsformular wird verzerrt dargestellt oder funktioniert nicht?

Lösung 1: Das Problem ist möglicherweise, dass Ihr momentaner Browser die nötigen Scripts unserer Webseite nicht unterstützt. Daher unser Tipp an Sie: Laden Sie sich die neueste Version des Browsers herunter, welche natürlich auch mehr Sicherheit bietet als die vorherigen.

Lösung 2: Möglicherweise ist “Activ Scripting“ in Ihrem Browser abgeschaltet. Bitte aktivieren Sie diese Funktion in den Einstellungen.


Ich habe mehrfach meinen Eintrag geändert. Wenn ich mich jetzt bei einer Suchmaschine suche (z.B. Google), komme ich über den angezeigten Link im Suchergebnis nicht auf meinen eigenen Eintrag, sondern auf die Startseite von therapeuten.de.

Nach einer Änderung müssen die Suchmaschinen Ihren Eintrag neu finden. Das kann manchmal etwas länger dauern. Darauf haben wir leider keinen Einfluss. Um den Effekt abzumildern, versuchen wir die Anfrage von Google u.a. auf Ihren aktuellen Eintrag umzuleiten. Bei mehreren Änderungen hintereinander, kann es aber passieren, dass „die Kette“ abreißt. Dann kann es einige Tage dauern, bis Sie mit Ihrem Eintrag wieder bei den Suchmaschinen gefunden werden.


Ich habe meinen Eintrag verändert, im Internet ist aber noch nichts zu sehen.

Klicken Sie in Ihrer Eintragsverwaltung auf zur Freigabe absenden. Wir haben uns ganz bewusst dazu entschieden, bei jedem Eintrag den wir freigeben, eine kurze redaktionelle Sichtung vorzunehmen. Ihr Eintrag wird also an einem der folgenden Arbeitstage von uns bearbeitet und freigegeben und ist dann erst sichtbar. Dies dient ausschließlich Ihrer Sicherheit. Wir haben schon häufig dabei helfen können Fehler in den Selbstaussagen zu beseitigen, um Abmahnungen zu vermeiden. Wir können zwar keine rechtliche Sicherheit geben, "wir gucken aber mal drauf". Außerdem tragen wir als Herausgeber die Verantwortung für den Inhalt unseres Portals.


Ich habe mir aus dem Internet Texte kopiert und sie in einem Editorfenster meines Eintragsformulars eingefügt. In der Vorschau sehe ich jetzt seltsame Zeichenfolgen. Selbst wenn ich versuche diese wieder zu löschen, bleiben sie erhalten.

Unsichtbar hinter den Texten im Internet liegen oft sogenannte Steuerzeichen, die Formatierung, Textgröße und andere Informationen beinhalten. Wenn diese Zeichenketten fehlerhaft sind oder verstümmelt kopiert werden, kann unser Editor sie nicht herausfiltern. Bitte benachrichtigen Sie unseren Service in solchen Fällen mit einer Email an service@therapeuten.de.
Tipp: Benutzen Sie den Editor aus dem Windows-Zubehör und tippen Sie ihre Texte bzw. kopieren diese direkt in diesen Editor. So können Sie Ihre Texte in Ruhe editieren und auf dem Rechner speichern. Bei Bedarf können Sie Ihre Texte dann über den Zwischenspeicher in Ihren Eintrag kopieren. Somit vermeiden Sie die Übernahme von Steuerzeichen wie z.B. bei Word oder Webseiten.


Nachdem ich mehrfach meinen Eintrag geändert und gespeichert habe, habe ich nun mehrere Einträge. Was ist passiert?

Vermutlich haben Sie mehrfach zwischengespeichert und dazwischen die Vor- und Zurücktasten Ihres Browsers verwendet. Bitte benachrichtigen Sie unseren Service in solchen Fällen mit einer Email an service@therapeuten.de.
Dringende Bitte: Bitte benutzen Sie ausschließlich die Navigationstasten im Kundenmodul und nicht die Vor- und Zurücktasten Ihres Browsers.


Ich habe Ihnen vor einiger Zeit eine E-Mail mit Änderungswünschen bzw. eine Anfrage zugesandt, aber bisher noch nichts von Ihnen gehört. Was kann ich tun?
Aus Qualitätssicherungsgründen führen wir Änderungen und Ergänzungen auf Wunsch manuell aus. In der Regel geschieht dies durch unsere Mitarbeiter innerhalb von 4 Tagen. Manche E-Mails bedürfen aber einer Entscheidung bzw. einer Beantwortung durch die Herausgeber. Dies kann leider manchmal etwas längere Zeit in Anspruch nehmen. In Ausnahmefällen kommt eine E-Mail auch einmal nicht an oder wird aus Versehen vom Spamfilter in den Spamordner verschoben. Falls Sie dringend auf eine Antwort warten oder befürchten, dass die E-Mail nicht angekommen ist, dann rufen Sie uns einfach an (02151-3252192). Falls möglich, werden wir den Vorgang direkt am Telefon bearbeiten.


Was kosten nachträgliche Änderungen an meinem Eintrag?
Änderungen & Ergänzungen sind generell im Preis enthalten, d.h. sie sind kostenfrei. Planen Sie aber bitte bis zu 4 Tagen Bearbeitungszeit ein, wenn Sie sie nicht selbst über das Kundenmodul vornehmen können oder möchten.

 

Rund um den Eintrag


Welche Abmessungen und Formate müssen meine Fotos haben?
Bilder und Grafiken müssen in den Dateiformaten .jpg, .gif oder .png vorliegen. In der Regel bevorzugen wir .jpg-Formate, weil dies die geringsten Dateigrößen bei höchster Qualität erzeugt. GIFs werden bei Strichzeichnungen oder animierten Grafiken verwendet. PNG ist ein neueres Grafikformat für Webseiten, das sich jedoch noch nicht in der Breite durchsetzen konnte. Die Fotos und Logos für die Einträge haben jeweils eine vorgegebene Breite, wobei sich die Höhe proportional aus der Breite ergibt. Die Breite für Einträge in den PLZ- und Therapiebeschreibungsseiten beträgt 85 Pixel (maximale Höhe 125 Px), für die Profile bei den Premium-Einträgen 140 Pixel (max. Höhe 200 Px). Wenn Sie die Grafiken nicht selbst in die benötigten Größen und Formate bringen können, führen wir dies gerne für Sie aus. Je nach Vorlage entnehmen wir auch Ausschnitte, damit die Person auf dem Bild besser sichtbar ist.


Ich biete auch Therapie bei Krebserkrankungen an, finde aber im Therapielexikon keine entsprechende Methodenbeschreibung. Gibt es dafür einen Grund?
Laut § 12 des Heilmittelwerbegesetz (HWG) ist es außerhalb der Fachkreise nicht gestattet Werbung zu machen, die sich auf die Erkennung, Verhütung, Beseitigung oder Linderung von Krebserkrankungen, meldepflichtigen Infektionserkrankungen und Suchterkrankungen (außer Nikotinsucht) bei Menschen beziehen. Da sich unser Portal als Service für Klienten und Patienten sieht, haben wir die entsprechendend Methodenbeschreibungen und Verweise entfernt, damit unsere Inserenten nicht gegen geltende Gesetze verstoßen.

 

Funktionen und Services


Mein neuer Eintrag bei Ihnen ist noch nicht über die Suchfunktion zu finden. Woran liegt das?
Wir benutzen in unserem Portal die Suchtechnik von Google. Das hat den Vorteil, dass die Spider von Google unsere Webseiten sehr häufig aufsuchen und die Datenbank aktualisieren. Dadurch sind unsere Seiten sehr gut bei Google repräsentiert. Leider kann es bei Neueinträgen einige Tage dauern, bis Ihr Eintrag von den Spidern erfasst und bei Google eingetragen werden. Wir bitten Sie in diesem Fall um etwas Geduld.


Wenn ich nach meinem Namen in der Suchfunktion suche, erscheinen im Suchergebnis auch Informationen von anderen Therapeuten. Ist das eine Fehlfunktion?
Die Spider von Google sammeln einfach nur die reinen Texte ein und geben diese ohne Formatierungsmerkmale im Suchergebnis wieder. Da unsere PLZ-Seiten mit Tabellen aufgebaut sind, und Google diese ignoriert, kann es sein, das Textteile aus dem vorherigen oder nachfolgenden Eintrag bei Ihnen mit ausgegeben werden. Daran können wir leider nichts ändern.


Ich möchte direkt in den Suchergebnissen von Google etwas ändern lassen. Ist dies möglich?
Leider haben wir keinen direkten Einfluss auf die Suchergebnisse bei Google. Welche Texte Google aufnimmt und wiedergibt ist allein deren Entscheidung. Deshalb kann es auch eine Weile dauern, bis Änderungen oder Löschungen, die wir auf unseren Seiten vornehmen, bei Google sichtbar sind.

 

Marketing & Werbung


Was muss ich tun, um bei Ihnen eine Newsletter-Aussendung zu buchen, in dem ich meine Veranstaltungen präsentieren kann?
Email-Marketing ist die effizienteste Werbeform im Internet. Jeden Monat versenden wir einen personalisierten und grafisch gestalteten Newsletter an mehr als 5000 Abonnenten, die sich gezielt über Veranstaltungen im therapeutischen Umfeld informieren möchten. Diese direkten und gewünschten Kontakte können Sie in Form eines eigenen Newsletters nutzen. Dabei handelt es sich um einen eigens nur für Sie entwickelten Newsletter, der an unsere gesamte Datenbank verschickt wird (max. vier Aussendungen pro Monat). Weitere Infos, Beispiele und Tipps erhalten Sie hier.

Wenn Sie eine Newsletter-Aussendung buchen möchten, dann reservieren Sie bitte ca. 5 - 8 Monate vorher (wegen der Warteliste) per Telefon einen noch freien Termin. Teilen Sie uns dann ca. zwei Tage vor der Aussendung mit, ob es sich um einen HTML- oder einen "Nur Text"-Newsletter handeln soll und senden Sie uns den Text und das gewünschte Bildmaterial zu. Desweiteren benötigen wir ein Briefing von Ihnen, wie der Newsletter (der innere Teil) aufgebaut sein soll (z.B. Hintergrundfarbe, Schriftfarbe, Stellung der Bilder usw.). Gerne können Sie auch selbst eine Webseite erstellen, die in den inneren Rahmen des Newsletter-Formulars passt und die wir dann übernehmen. Weitere Infos und Tipps erhalten Sie hier.

Ein bis zwei Tage vor der Versendung erstellen wir aus diesen Vorgaben eine Mustervorlage und senden sie Ihnen zur Freigabe bzw. für Änderungswünsche zu. Die Aussendung erfolgt nach Ihrer Freigabe meist Donnerstags Nacht. Preise und weitere Infos finden Sie auf der Seite http://www.ganzheitliche-infos.de/newsletter-buchen.htm.


Wie kann ich bei Ihnen Werbebanner schalten?
Sie können bei uns Werbebanner auf der Startseite von www.therapeuten.de sowie auf allen Themenportalen schalten. Da die Anzahl der Banner begrenzt ist, empfehlen wir eine frühzeitige Buchung. Nachdem Sie von uns die Bestätigung den Buchungszeitraum erhalten haben, senden Sie uns bitte Ihren Banner mit der gewünschten Linkadresse an anzeigen@therapeuten.de.

Ihnen stehen zwei Bannergrößen zur Verfügung, die sich an den Industriestandards orientieren. Weitere Infos und Preise erhalten Sie unter http://www.therapeuten.de/info/werbung.htm.

 

Datefix-Kalender


Wie lautet die Webadresse der Eingabeseite für den Datefix-Kalender?
Über die Webadresse www.seminar-ueberblick.de/datefix gelangen Sie zur Startseite des Datefix-Kalenders, einem Mietkalendersystem, dass wir zur Zeit verwenden. Oben links geben Sie den User und das Passwort ein, das wir Ihnen per E-Mail bei Ihrer Anmeldung zugesandt haben.


Warum kann ich mich in Datefix nicht einloggen, obwohl ich die richtigen persönlichen Zugangsdaten eingebe?
Wahrscheinlich verwenden Sie noch die alte Eingabeadresse www.datefix.de. Im April 2006 haben wir das Kalendersystem von einem Mietserver auf unseren eigenen Server umgestellt. Deshalb lautet die neue Eingabeadresse www.seminar-ueberblick.de/datefix. Die persönlichen Zugangsdaten bleiben die selben. 


Warum kann ich meine Termine nicht im Kalender entdecken, die ich gerade eingegeben habe?
Neu eingegebene Termine müssen erst von uns freigeschaltet werden. Dies geschieht in der Regel jeden Werktag zwischen 9 und 10 Uhr. Dieser Zwischenschritt ist notwendig, um Missbrauch und nicht korrekte Eingaben zu verhindern.